qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home Q7 Grünes Licht für das SUV-Coupe: Audi baut den Q6

Grünes Licht für das SUV-Coupe: Audi baut den Q6

E-Mail Drucken PDF

Es war abzusehen, dass sich Audi früher oder später ein Stück vom SUV-Coupe-Markt-Kuchen abschneiden würde. Und jetzt scheint es soweit zu sein: Walter de Silva, der Designchef des Volkswagen-Konzerns, hat am Rande der Bologna Motor Show bestätigt, dass Audi dem Q6 grünes Licht gegeben hat.

Bislang stritt der BMW X6 als Solo-Platzhirsch durch die Marktnische der sportlich gestylten SUVs. Mit dem neuen Q6 aus Ingolstadt bekommt der Münchener jetzt Konkurrenz, allerdings keine wirklich direkte. Wie schon die Nomenklatur vermuten lässt, wird Audi den Q6 zwischen dem erfolgreichen Q5 und dem etwas angegrauten Riesen Q7 positionieren. Mit dem Q5 teilt sich der neue Geländeschönling übrigens auch die Technik. So gesehen ist der kommenden Q6 eher ein Mitbewerber für den zukünftigen BMW X4.

BMW ist mit dem X6 bereits seit 2008 auf dem Markt. Und obwohl der streitbare Gelände-Beau wie kaum ein anderes Auto die Meinung der Kunden polarisiert, schreibt die X5-Alternative seit seiner Markteinführung eine wahre Erfolgsgeschichte. Besonders in den USA und in China findet der X6 sehr viele Käufer, die sich an den merkwürdigen Proportionen und der "automotive incorrectness" des Nischenfahrzeugs nicht stören.

 

PS: Die obere Grafik zeigt natürlich noch nicht den Q6. Wir haben eine Skizze des A7 einfach ein wenig gepresst und in die Höhe gezogen ;-)

 

Quelle: automoblog.net

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites