qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A6 / S6 / RS6 / allroad Gute Kombi: Audi RS6 als Limousine von Theophilus Chin

Gute Kombi: Audi RS6 als Limousine von Theophilus Chin

E-Mail Drucken PDF

(Foto: TheophilusChin.com)

Seit letzter Woche dürfen Handelsvertreter und Familienväter wieder träumen: der Übersportkombi RS6 Avant ist zurück auf der Straße. Allerdings kommt das Wuchtgeschoss vorerst wirklich nur als Avant. Für alle, die weniger Platz brauchen aber auch 560PS wollen, hat unser Lieblings-Automotive-Manipulator Theophilus Chin die RS6 Limousine digital auf die vier Räder gestellt.

Ob Audi bald auch die klassischen Stufenheckversion des RS6 bringen wird, ist aktuell nicht bekannt. Es ist aber gut möglich, dass Audi es beim Avant als einziger Karosserievariante belassen dürfte - schließlich sind sie beim aktuellen RS4 den identischen Weg gegangen und haben auf die Limo-Version verzichtet. Wahrscheinlich aus zwei guten Gründen: 1. Ein Großteil der Kunden wird sich eh für den Kombi entscheiden. 2. Die Adaption als Limo würde sich aufgrund der geringen Stückzahl wohl schlichtweg nicht lohnen. Schade eingetlich, denn die digitale Version RS6 von Theophilus hinterlässt einen echt guten Eindruck.

PS: Die Bilder findet Ihr in hoher Auflösung auf der Website von TheophilusChin. Ist in jedem Fall einen Besuch wert!


Quelle: Theophiluschin.com

 
Kommentare (3)
RS7
3 Sonntag, den 16. Dezember 2012 um 15:30 Uhr
D a r K
...ganz interessant:

http://www.gtspirit.com/2012/12/16/additional-details-about-audi-rs7-revealed/
Nicht lohnenswert?!
2 Montag, den 10. Dezember 2012 um 17:15 Uhr
D a r K
Hmm...warum sollte eine Limo nicht lohnenswert sein?
Mal abgesehen von Deutschland, dem Land der Pampersbomber :-) ist der asiatische oder arabische Markt ganz und gar nicht überzeugt vom Kombi.
Dort werden viele Limousinen, darunter auch einige M5's und E-AMG's gekauft. Warum möchte Audi dort nicht mitspielen?
Der Aufwand dürfte ziemlich gering sein und der Ertrag bei dem ein oder anderen Fahrzeug sicherlich da.
Wenn man außerhalb Europa schaut, dann lohnen sich Power-Limousinen schon. Auch wenn sich die wenigsten von uns so ein Geschoss leisten können :)
Spielereien
1 Montag, den 10. Dezember 2012 um 16:47 Uhr
WolferlQ3
...schön wenn sich jemand die Mühe macht, aber ein RS6 Stufenheck was, ist und wird immer überflüssig wie ein Kropf sein und bleiben :)

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites