qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A5 / S5 / RS5 Die Offenbarung: Weltpremiere des Audi RS5 Cabriolets am 6. September

Die Offenbarung: Weltpremiere des Audi RS5 Cabriolets am 6. September

E-Mail Drucken PDF

Audi RS5 Cabrio

(Foto: via Audi AG)

Audi überrascht mit einer angekündigten Überraschung: am Donnerstag den 6. September werden die Ingolstädter das neue RS5 Cabriolet der Weltöffentlichkeit vorstellen – in einer Online-Weltpremiere.

Dass Audi an einer offenen Version des RS5 schraubt ist seit diversen Spyshots ein offenes Geheimnis. Jetzt machen die Ingolstädter bzw. Neckarsulmer ernst und bauen die A5 Produktfamilie nach oben hin aus. Genau wie sein geschlossener Bruder wird der neue Sonnenanbeter von dem hochdrehenden 4.2 V8 angetrieben, der Dank 450PS für ziemlich viel Wirbel im Innenraum des RS5 Cabrios sorgen dürfte - sowohl aerodynamischem als auch akustischem.

Einen Preis hat Audi überraschenderweise auch schon verraten: 88.500 Euro wird die Power-Sonnenbank kosten. Aber bis zum cabrogerechten Marktstart im Frühjahr 2013 ist ja noch ein wenig Zeit, um das Sparkonto aufzufüllen.

PS: Die Weltpremiere des RS5 Cabrios wird am Donnerstag gegen 14:00 Uhr Live im Netz übertragen. Falls die Technik uns keinen Strich durch die Rechnung macht, werden wir den Livestream natürlich auch auf QARSi.de einbinden.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites