qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A5 / S5 / RS5 Audi schreibt Rallyegeschichte neu - mit dem RS5 Pikes Peak

Audi schreibt Rallyegeschichte neu - mit dem RS5 Pikes Peak

E-Mail Drucken PDF

Audi RS5 pikes peak

(Foto: via Audi USA)

Am 12.August startet das "Pikes Peak International Hill Climb" Rennen in den USA - genau 25 Jahre nachdem Walter Röhrl mit dem legendären Audi Sport Quattro S1 den ebenso legendären Berg in Rekordzeit bezwungen hat. Audi feiert dieses Stück Rennsportgeschichte mit einem neuen Bergboliden: dem Audi RS5 Pikes Peak.

Einen ersten Blick auf den hochmotorisierten Bergsteiger spendiert Audi USA auf ihrer Facebookseite. Man sieht nicht viel, aber die wenigen Details sehen unverschämt gut aus. Und machen Neugierig auf den potentiellen Nachfolger des Sport Quattro S1. Angeblich schlägt unter der Haube des Einzelstücks ein V8-Herz aus der DTM. Weitere Details hat Audi aber noch nicht verraten. Was allerdings schon bekannt ist: hinter dem Steuer des neuen Ungetüms wird leider nicht Walter Röhrl sitzen. Er hat die Teilnahme vor kurzem aus privaten Gründen abgesagt. Leider.

Bis der Neue sich auf dem Weg zum Gipfel macht, um Audis Erfolgsgeschichte am Pikes Peak weiter zu schreiben, werfen wir noch mal einen Blick zurück auf das erste Kapitel. Viel Spaß.

 
Kommentare (6)
Na ja
6 Montag, den 13. August 2012 um 22:28 Uhr
A5 Driver
Wäre schon ein toller Event geworden wenn das Rennen nicht verschoben worden wäre, Röhrl hatte leider am 12. schon andere Verpflichtungen!
Das wäre was gewesen mit dem S1 am Berg!
....schade!
mmmhhh
5 Montag, den 13. August 2012 um 07:46 Uhr
ehem. Audi S4 driver
Komisch so ein tamtam machen und dann......

Wage zu behaupten das der umfolierte RS5 der ehem.einzige RS5 der USA ist\war der damals rot mit Optikpaket Aluminium Matt auf der Detroit Motor Show stand..... dafür spricht auch das Schiebedach und die Felgen...

Vl kommt ja doch noch was ......
Ducati
4 Montag, den 13. August 2012 um 00:33 Uhr
A5 driver
Angeblich fur Audi mit einer Ducati rauf, mehr war angeblich nicht von Audi zu sehen was mich nach der abgesagten S1 fahrt noch mehr enttäuschen würde!
Der RS5 Pikes Peak ist ein Witz!
neues ?
3 Sonntag, den 12. August 2012 um 20:30 Uhr
ehem. Audi S4 driver
Hat schon jemand ein paar Infos was da heute los war am Pikes Peak?

Kanns kaum erwarten was da von Audi noch präsentiert wurde es wurde ja verlautbart man habe d was spezielles für die Fans.
Finde leider noch nix ......
Witz
2 Freitag, den 10. August 2012 um 10:55 Uhr
Audi
Oh man bin ich enttäucht, einen Serien RS5 kann ich auch selber bekleben!
Dachte wirklich es handelt sich um einen Rennwagen!
Audi RS5
1 Mittwoch, den 08. August 2012 um 09:43 Uhr
RS4
Alter Schwede, sau geil.

Mich verblüft es immer wieder wie noch geiler ein Audi ohne Krennzeichen/ Halterung aussieht!

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites