qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Back again: Audi präsentiert den neuen A3 Sportback

Back again: Audi präsentiert den neuen A3 Sportback

E-Mail Drucken PDF

Da ist er wieder: der Audi A3 Sportback. Ein halbes Jahr nach der Premiere des Dreitürers, bringt Audi den fünftürigen A3 auf den Markt - der aber eigentlich viel mehr sein will.

Man nehme eine kombieske Dachreling, leicht veränderte Rückleuchten und eine sexy klingende Namensschöpfung und fertig ist das Erfolgsrezept "A3 Sportback" mit dem Audi seit 2004 die Kunden in der Kompaktklasse begeistert. Die neuste Generation des Kombi-Derivats bringt aber nicht nur einen Look, sondern auch etwas mehr Funktionalität mit. Im Gegensatz zum Dreitürer steht der Sportback auf einem längeren Chassis und kommt mit einem um 35mm längeren Radstand. Mit 1.220 Litern maximalen Kofferraumvolumen nimmt man ihm jetzt die Avant-Rolle fast schon ab.

Und sonst so? Der A3 Sportback bringt einen neuen Selbstzünder mit. Der neue stärkere 2.0TDI generiert eine Leistung von 184PS und zieht den schönen Fünftürer in nur 7,4 Sekunden auf Tempo 100km/h. Und wenn man diese Sprinterqualitäten nicht andauernd ausreizt, soll sich der Powerdiesel mit nur 4,3l auf 100km begnügen. Aber wir wissen ja, wie das so ist, mit den Herstellerangaben.

Wer alle Details des neuen A3 Sportback wissen möchte, findet hier den kompletten Pressetext mit allen Features und vielen Marketing-Adjektiven.

Die Fotos.

Genau wie sein Vorgänger, kommt der neue A3 Sportback mit einem eigenständigen Rückleuchtendesign.


Schick gemacht: die Kombination aus Misanorot, S-Line-Exterieur und LED-Scheinwerfern sieht überragend gut aus.


Allerdings kostet der attraktive Sportanzug wie immer Aufpreis.


Eine wirklich schicke und fast schon kombiartige Seitenlinie. Viele Fans munkeln bereits, dass der Sportback in Wirklichkeit ein Avant ist. Denn mit seinen größeren Namensvettern A5 und A7 hat der Sportback-Pinoier A3 wirklich nicht viel gemeinsam.


Noch ein echter Hingucker: die S-Sportsitze mit abgesteppten Rautenbezug.

 
Kommentare (6)
Neuer A3 Sportback
6 Donnerstag, den 20. September 2012 um 22:37 Uhr
Romanus
Audi will, wie andere auch, identisch / authentisch bleiben und trotzdem immer wieder neues bringen. Die Seitenschweller begeistern mich leider auch nicht und die Bilder erinnern mich an einen A4 Avant.

(Ich finde auch die Leuchten vom A5 Coupe bis BJ 2011 unerreichbar schön/eindrucksvoll bissig.)
Neue Motoren
5 Donnerstag, den 20. September 2012 um 22:22 Uhr
Hummel
Danke für die Infos,
insbesondere zum Diesel-Motor.
Wenn dieser Diesel noch im leichteren 2-Türer kommt - der einen Hauch von Coupe hat und den ich schöner finde als den 'kleinen Avant' -
wovon ich ausgehe
und der 2,0 TFSI mit 225 PS in beiden Modellen kommt,
ist dies eine schöne Sache für Freunde von guten Fahrleistungen bei mäßigem Verbrauch.
ps: hoch
4 Donnerstag, den 20. September 2012 um 11:04 Uhr
r8v8
schade finde ich, dass das die geducktheit des daches, die der vorgänger noch hatte, ziemlich verlorengegangen ist. wurde wohl dem nutzwert geopfert? so ist es kein sportback, sondern einfach nur ein viertüriger kompakter.
sieht aus wie erwartet
3 Donnerstag, den 20. September 2012 um 11:02 Uhr
r8v8
ich finde ihn ganz ok. gibt es schon bilder ohne s-line verspoilerung. das auto würde mir glaub ohne besser gefallen. gott, diese angeklebten schweller! so sahen früher tuningautos aus.
Super schieht er aus!!
2 Donnerstag, den 20. September 2012 um 10:44 Uhr
Berni
echt hammer.. :)

freu mich schon wen der zu bestellen ist.. :)
Sehr schick ABER:
1 Donnerstag, den 20. September 2012 um 09:47 Uhr
Horsti
An sich sieht der neue A3 Sportback sehr sehr gut aus. Aber die Eigenständigkeit der Rückleuchten ist nicht wirklich zu erkennen. Die LED-Scheinwerfer sind eine feine Sache, aber die dadurch fehlenden Nebelscheinwerfer sehen dank der nun vorhanden Lücken in der Front nicht gerade "überragend gut aus"...

Ihren Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

FaceBook


Link Tipp


Werbung



Umfragen

Wie gefällt euch das A5 Facelift?
 

Anmeldung


Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites