qarsi.de

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Home A3 / S3 / RS3 Neuer Audi S3 kommt im Oktober – in zwei Leistungsstufen?

Neuer Audi S3 kommt im Oktober – in zwei Leistungsstufen?

E-Mail Drucken PDF

Das intere Audi Orakel ETKA hat Informationen zum neuen Audi S3 preisgegeben. Der Kompaktsportler kommt laut der Tabelle im Oktober 2012. Und der neue S3 ist in zwei Leistungsstufen mit 280PS und 300PS ausgewiesen – vorzeitige Hinweise auf eine "plus"-Version?

280 Pferde mobilisiert das kleine Kraftpakt also. Eine Zahl, die schon vorher durch das Audiversum schwebte und jetzt durch ETKA bestätigt wurde. Aber was hat es mit der 300PS Version auf sich? Ist der stärkere S3 vielleicht für andere Märkte ausgelegt? Oder plant Audi bereits jetzt mit eines "plus" Version des S3? Macht eine "plus"-Version des S3 überhaupt Sinn, wenn die Ingolstädter eh früh oder später den RS3 zünden werden? Fragen über Fragen. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine logische Antwort auf die zwei Leistungsstufen des S3?

Ach ja, bei all dem Rätselraten über die zwei Stufenrakete, wollen wir die anderen Infos nicht vergessen: Seine Kraft mobilisiert der S3 erneut aus dem 2.0TFSI. Der aufgeladene Vierzylinder ist selbstverständlich an einen quattro-Strang gekoppelt – alles andere wäre eine wirkliche Überraschung gewesen. Und das "Einbauzeit"-Datum könnte darauf hindeuten, dass Audi den S3 bereits im September in Paris zeigen könnte ... vielleicht sogar schon als S3 Sportback? Wir bleiben gespannt und freuen uns auf einen heißen Audi-Herbst.

 

PS: Vielen Dank an Olli für die Info!

 

Bloggeramt.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de TopOfBlogs Add to Technorati Favorites